Fototipp des Monats: Kaltenberger Ritterspiele contra Landshuter Hochzeit

Wen interessiert es ob Wikinger wirklich Hörner trugen? Auch der Rest ist meist "Fantasy". Hauptsache ein interessantes Bild.

Wen interessiert es ob Wikinger wirklich Hörner trugen? Auch der Rest ist meist „Fantasy“ und hat eher „Ritter-Elemente“. Hauptsache ein interessantes Bild.

Fast zeitgleich finden die Kaltenberger Ritterspiele (12. bis 28.7.) und die Landshuter Hochzeit (28. Juni bis 21. Juli) statt. Wer sich für beide Feste entscheidet ist gut „auf Trab“. Die gezeigte Aufnahme entstand 2003 bei den Kaltenberger Ritterspielen. Zu früheren Zeiten waren die Aufnahmebedingungen – auch für die Presse – erheblich besser. Aus diesem Grund hatte ich dort früher – mit viel Spaß – über 10 Jahre fotografiert. Heute wollen die Veranstalter immer „gute Fotos“ bieten aber immer weniger an Möglichkeiten dafür. Verbote hier, Verbote dort und oft gibt es keine „Presse-Abteilungen“ sondern eher „Presse-Verhinderungs-Abteilungen“. Man könnte eigentlich ein Buch über viele Veranstalter schreiben…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar