Ein Rekord: Die zweite Apotheke für mich in diesem Jahr

Hell und lichtdurchflutet wirkt diese Apotheke im SemptPark, Pretzener Str. 10. Aus diesem Grund habe ich sie ausgewählt und die Lichtstimmung noch etwas verstärkt.

Hell und lichtdurchflutet wirkt diese Apotheke im SemptPark, Pretzener Str. 10. Aus diesem Grund habe ich sie ausgewählt und die Lichtstimmung noch etwas verstärkt.

Ich hoffe, meine „Gesundheitsphase“ hält noch lange an, denn dies ist die zweite Apotheke, welche ich in diesem Jahr aufgesucht habe. Aber nicht um Pillen zu holen, sondern für ein Foto innerhalb meiner Serie. Im Gegensatz zur voran gegangenen Apotheke habe ich diesmal nachträglich ein High-Key-Preset benutzt und einige Linien mit Lightroom 5 etwas gerade gezogen. Dies geht mit diesem Programm problemlos und schnell. Wobei bei manchen Geschäften schräge Linien auch ganz schön sein können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar