Serien anstatt Einzelbilder – ein neues Bild zum Thema „Geschäftsleute“.

AVIS in der Siglfinger Strasse 83. Ich habe mich schon vor dem Bild überzeugt: Guter Service wenn Sie einen Mietwagen benötigen!

AVIS in der Siglfinger Strasse 83. Ich habe mich schon vor dem Bild überzeugt: Guter Service wenn Sie einen Mietwagen benötigen!

Vielleicht kommt es aus meiner Zeit als Filmer, aber Einzelbilder haben mich persönlich selten interessiert. Serien, Sequenzen, Collagen, Tableaus dagegen schon eher.  Hatte ich früher etwa 50 Serien im Kopf, die immer wieder  über einen kürzeren oder längeren Zeitraum vervollständigt wurden (was bei einer Sequenz nicht möglich ist), sind es jetzt noch ca. 10 Serien (im Alter braucht man das Gedächtnis noch für andere Dinge). Diese Serie gehört natürlich dazu. Es fallen einem auch immer neue Motive ein, die man einbauen kann. Als wir einen Mietwaren nach Krakaudorf benötigten war mir klar, AVIS könnte das erste Motiv mit Autos als Kulisse sein. Fragen kostet ja nichts – und heute um acht Uhr war mein Termin, denn da stand die Sonne für diese Aufnahme recht gut. Und wieder habe ich einen neuen „Geschäftsmann in Erding“ gefunden. Obwohl über 50 Prozent der Aufnahmen „im Kasten“ sind, mir fallen immer wieder neue Berufe in Erding auf und ein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellung, Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar