Auch das ist Berlin: Friedrichshain

Diverse Führer bieten diverse Stadtteile an. Nicht alle sind aber auf dem neuesten Stand.

Diverse Führer bieten diverse Stadtteile an. Nicht alle sind aber auf dem neuesten Stand. Viele Geschäfte sind schon wieder verschwunden, bevor ein Führer überhaupt auf den Markt kommt.

Immer noch Hitze, blauer Himmel, weisse Wolken. Was will man mehr. Aber auch Blasen an den Zehen und am Abend sinkt man nur noch ins Bett.  Auf den Speicherkarten sammeln sich Motive über Motive. Dabei haben wir viele „Lost Places“ bereits gestrichen, da fast überall eine rechtzeitige Akkreditierung notwendig ist oder man sich an Gruppenführung halten muss. Wie immer war Manfred Kriegelstein schneller, denn er hat diese Plätze längst ausführlich fotografiert bevor der Touristenrummel los ging. Aber auch ein Haus wie dieses kann auf einem Foto gut wirken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar