Geschäftsleute – wieder auf Achse

FENEBERG: Nicht wie üblich im Allgäu sondern in Erding. Bei dieser Hitze dürfte diese Frucht gerade recht kommen. Auch wenn der Geschäftsführer hier einige Zeit "was zum stemmen hatte".

FENEBERG: Nicht wie üblich im Allgäu sondern in Erding. Bei der Hitze dürfte dieses Obst gerade recht kommen. Auch wenn der Geschäftsführer hier einige Zeit „was zum stemmen hatte“.

Berlin ist schon wieder Vergangenheit, wenn man die Bildbearbeitung nicht dazu rechnet. Jetzt geht es mit dem Fahrrad wieder zu diversen Geschäftsleuten. Heute war FENEBERG dran. Mit seinen 82 Märkten eher im Allgäu und Oberschwaben bekannt, gibt es Feneberg >>> auch in Erding. Einer meiner Lieblingsläden, denn hier höre ich (zwischendurch) Mitarbeiter mit meinem früheren Dialekt. Hier stemmt der Geschäftsführer in Erding eine schwere Melone. Kein Problem werden Sie sagen. Wenn aber immer wieder Kundschaft im Hintergrund auftaucht, kann so ein Ding ganz schön schwer werden, bis man endlich mal mit der Canon EOS 5D Mark III abdrücken kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar