Geschäftsleute-Serie: Es geht in die Endrunde!

In der Friedrich-Fischer-Strasse 3 befindet sich dieser Laden. Schauen Sie mal zur Weihnachtszeit rein - sie werden staunen!

In der Friedrich-Fischer-Strasse 3 befindet sich dieser Laden. Schauen Sie mal zur Weihnachtszeit rein – sie werden staunen!

Ende September möchte ich mit meiner Serie fertig sein. Der Ausstellungsort soll das Frauenkircherl in Erding werden. Es liegt zentral am Schranneplatz und 500 Meter rund um diesen Ort entstehen die meisten Fotos zu „Geschäftsleute in Erding“. Auch heute habe ich wieder ein Geschäft fotografiert, in dem sowohl ich, als meine Frau sicher einige Zeit zubringen könnten (meine Frau länger…). 60 Geschäftsleute habe ich bereits kontaktiert und fotografiert. Es macht immer mehr Spaß – und ich entdecke immer mehr Läden, die unbedingt dazu müssen. Heute beispielsweise einen Hundesalon und Voodoo-Croo!!!!!! Auf diese Aufnahmen freue ich mich schon jetzt. Im Kopf ist bereits das fertige Bild  🙂 Ja, das gibt es alles in Erding! Dabei hab ich mich – bei den gefühlten 500 Kneipen und Restaurants –  noch nicht entschieden. Falls hier auch Erdinger mitlesen – für jeden Tipp und ausgefallen Beruf bin ich dankbar! Danke auch an Thomas P. Albrecht von ARDEO >>> für seine Mithilfe und Tipps.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.

Schreibe einen Kommentar