30.August: Heute beginnt das Herbstfest in Erding

Erding, Schrannenplatz

Erding, Schrannenplatz

Heute beginnt das Herbstfest in Erding bei schönstem Wetter. Für Fotografen gibt es einige interessante Motive und auch meine Frau legt zum Besuch wieder eines ihrer Dirndl an. Ich die Lederhose – gut, die ist nicht typisch bayrisch, weil sie aus Hamburg kommt. Wer das genaue Programm kennen möchte oder eine inoffizielle Webseite über das Herbstfest >>> sucht, der ist mit dem Programm der Stadt (PDF) >>> gut bedient.

Foto wurde von mir beim Kindertag aufgenommen, wenn die Luftballone in den Himmel starten. Für Fotografen aber nur interessant, wenn es den „bayrischen Himmel“ gibt. Motive findet man aber genügend. Der Kindernachmittag findet am 5.9. statt. Die Kinder mit den steigenden Luftballons sieht man am Schrannenplatz. Sehenswert ist das Feuerwerk am Mittwoch und mit Musik am Sonntag. Gute Sicht von jedem Standpunkt am Parkplatz hinter dem Volksfestplatz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Erding, Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar