Komm und hol Dir das Glück – ab 18 Jahre

Wer bei ihm am Schrannenplatz (Kleiner Platz 2) sein Glück versucht, trifft einen fröhlichen und gut gelaunten "Glücksverkäufer".

Wer bei ihm am Schrannenplatz (Kleiner Platz 2) sein Glück versucht, trifft einen fröhlichen und gut gelaunten „Glücksverkäufer“.

In der Schlussphase einer Fotoserie die so lange gedauert hat, beschäftige ich mich immer mehr mit dem Gedanken „hast Du ein Geschäft vergessen, das einmalig ist? Damit meine ich Geschäfte die man leicht übersieht, weil sie nicht mit einer Kette die ganze Stadt überschwemmen. Die oft unauffällig in einer Seitenstraße zu finden sind. Das ist beim Toto Lotto Hermann nicht der Fall. Ihn übersieht man mit seinem kleinen Laden nur, wenn man dem Glücksspiel völlig abgeneigt ist. Dort musste ich öfters die Aufnahmen unterbrechen, um nicht Personen im Weg zu stehen, welche auf die Million hoffen. Auch hier wieder ein angenehmer und schneller Fototreff. Nachdem ich ihm die Bildmappe am Montag gezeigt hatte, war heute, Dienstag bereits der Termin. Wären alle Termine so, könnte man bei einer solchen Serie nach 3 Monaten die Ausstellung zeigen. Aber weit gefehlt – es zieht sich… Deshalb, Danke auch hier. Es war ein schöner Fototermin.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellung, Erding, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar