Der Kuhfotograf: Thomas Plettenberg

kühe

Nein, es wäre zu wenig, wenn man Thomas Plettenberg (Jahrgang 1966) auf seine Kühe reduzieren würde. Aber so habe ich ihn vor vielen Jahren über COLOR FOTO kennen gelernt. Das Motiv waren Kühe in SW mit farbigen Weihnachtsmützen. Aus dem Mucca-Verlag Miesbach ist mir auch noch sein Buch „Ein Sommer auf der Alm“ bekannt.  Es verdient Respekt, wenn man ein Thema so umfassend in Bild und Text in einem Buch festhalten kann. Es ist noch heute bei meinem Seminaren dabei, um die „Einzelbild-Wettbewerbsfotografen“ daran zu erinnern, ein fotografisches Thema einmal genauer anzugehen. Jetzt ist sein neuester Kuh-Kalender erschienen, aber es gibt auch noch andere interessante Bücher und Karten auf seiner Webseite >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Kalender von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.