Garmisch-Partenkirchen: Wer kennt diese bekannte Hütte?

Romantik-Trip nach Garmisch-Partenkirchen

Romantik-Trip nach Garmisch-Partenkirchen

Der dritte Tag, an dem wir mit dem Bayern-Ticket unterwegs sind. Heute geht es zu einem Besuch nach Garmisch-Partenkirchen. Auf dieser Hütte wohnt der Vater meiner Frau. Eine beliebte Einkehr bei schönem Wetter. Zu Fuß geht es vom Schmölzersee ca. 20 Minuten nach oben. Das schaffe auch ich – mit dem Auto in fünf Minuten. Wer die Tochter des Wirts zur Frau hat, darf mit dem Auto bis vor die Tür fahren. 🙂 Dafür heisst es planen, denn wenn über Nacht dichter Schnee fällt, kommt man eventuell so schnell nicht mehr nach Garmisch. Heute stehen die Aussichten aber gut, dass wir auch zu Fuß wieder zum Bahnhof kommen. Ach ja, war einer der Blog-Leser schon mal auf dieser Hütte und wie heisst sie? Auf der Burg darüber wurden früher die Hexen verurteilt. Na, jetzt ist es ja einfach.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar