Australien – Tschechien – Schweiz – Ungarn – Belgien – Niederlande – Dänemark – England

Unseren Briefträger habe ich schon darauf vorbereitet, dass in nächster Zeit die Päckchen und Briefe etwas mehr werden dürften. Danke muss ich ihm sagen, da er diese nicht in den Briefkasten drückt, sondern bei mir läutet. Die ersten Einsendungen aus dem Ausland sind bereits eingegangen. Aus welchen Ländern sehen Sie in der Headline. Ich bin gespannt, wann ich erstmalig wieder zum Zoll am Flughafen fahren muss. Immer ein besonderes Vergnügen – na ja…

Per PayPal habe ich bereits jetzt festgestellt, Violet Wilson aus Australien beteiligt sich ebenfalls wieder. Sie gewann die erste Goldmedaille von fotoGEN für „die beste FineArt-Einsendung“.  Das heisst, tolle Motive bestens auf FineArt-Papier geprintet. Eines dieser Fotos sehen Sie auf dem Titel. Ich hoffe, ihre Bilder sind nicht so lange unterwegs, wie die Medaille nach Australien. Natürlich beschränkt sich auch dieser Wettbewerb wieder auf Prints im DIN A4-Format. Man will ja die Augen der Juroren mal verwöhnen, die nur noch digitale Daten bei anderen Wettbewerben zu sehen bekommen. Schon jetzt bin ich beim Öffnen der Einsendungen fasziniert, welche verschiedenen Gerüche Papiere aus aller Welt haben können. fotoGEN-PLUS-Lesern ist es möglich, sich die besten Fotos in dieser gezeigten Ausgabe im Download-Bereich anschauen. Leider ohne die Papiergerüche dieser Welt.

fotoGEN-Leser können sich diese Ausgabe im Download-Bereich von fotoGEN noch anschauen!

fotoGEN-Leser können sich diese Ausgabe im Download-Bereich von fotoGEN noch anschauen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar