Langzeitserie „Der Baum“ – mal wieder ein Foto

Motiv aufgenommen mit RAW und noch nicht bearbeitet

Motiv aufgenommen mit RAW und noch nicht bearbeitet

Verändert per Preset von Color Efex Pro 4. Wobei ich echte Lichtstimmungen immer vorziehe. Je mehr mein Bild von mir bearbeitet wurde, desto weniger interessiert es mich nach ein paar Jahren. Ich finde "Effektfotos" toll - nutzen sich aber auch sehr schnell ab.

Verändert per Preset von Color Efex Pro 4. Wobei ich echte Lichtstimmungen immer vorziehe. Je mehr mein Bild von mir bearbeitet wurde, desto weniger interessiert es mich nach ein paar Jahren. Ich finde „Effektfotos“ toll – nutzen sich aber auch sehr schnell ab.

 

Umgewandelt per HDR von nik (mit einem Bild)  in ein SW-Foto

Umgewandelt per HDR von nik (mit einem Bild) in ein SW-Foto.

Aufgenommen mit Canon EF 28-70 mm Objektiv in der Einstellung 70 mm. Blende 3,2 und 1/80 Sekunde bei ISO 3200. Aus der freien Hand (ja, ja, mal wieder zu faul für das Stativ. Aber es war vor dem ersten Kaffee). Aufnahme wie immer mit RAW und noch unbearbeitet. Dazu zwei Abwandlungen bei der die Bearbeitung mit Viveza und DXO nicht länger wie 5 Minuten gedauert hat pro Bild.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar