„Ist das eure neue Juroren-Kluft?

Dieses Logo hat Veranstalter Gunter Riehle für Juroren und Personen mit besonderen Verdiensten ausgewählt.

Dieses Hemd/T-Shirt mit Logo hat Veranstalter Gunter Riehle für Juroren und Personen mit besonderen Verdiensten ausgewählt – siehe Jurorenbild.

Nachdem sich einige Fotografen über ihre Medaillen und Urkunden gefreut haben und anriefen, kam auch dreimal eine ähnliche Frage wie in der Überschrift angegeben. Ja, warum tragen alle drei Juroren dieses dezente Kleidungsstück mit Logo. Um keine falsche Antwort zu geben, kommt hier die Info von berufener Stelle. Hier die Antwort von Gunter Riehle, im Jurorenbild links:

Der „AC-FOTO german mega circuit“,  ist einer der bedeutenden internationalen Fotowettbewerbe – dieses Jahr auch mit FIAP Patronat. Ich bin als Veranstalter seit dem ersten Jahr als externer Berater für den „fotoGEN International Salon“ tätig, auch um Detlev bei der Patronatsvergabe zu beraten. Nächstes Jahr vielleicht mit FIAP-Patronat? 🙂 Auch die Einladung der Jury mit internationaler Zusammensetzung, ist im Rahmen dieser Kooperation an mich vergeben. Als grosser Wettbewerb stellt der gmc natürlich auch die Arbeitskleidung für die Juroren beim eigenen Salon oder bei befreundeten Salons, bei denen der gmc als Berater fungiert. Diese Hemden/ T-Shirts / Jacken können nicht käuflich erworben werden, sondern tragen nur qualifizierte Juroren und enge Mitarbeiter im „gmc Operations-Team“. 

Sie haben bei Gunter Riehle schon juriert und noch kein Hemd/T-Shirt mit Logo erhalten?? Oh, oh, waren Sie eventuell kein qualifizierter Juror?  Aber keine Angst, auch ich bin bei der ersten Jurierung vor vielen Jahren leer ausgegangen. Nachdem ich in seinem Katalog als „Godfather of german mega circuit“ bezeichnet werde (ich vermute eher er meinte „Großvater der Fotografie“) kam ich auch zu der Ehre, mir dieses dezente Kleidungsstück aussuchen zu dürfen.  Und weshalb Veranstalter Gunter Riehle keine der üblichen alten Kameras im Logo hat, sondern einen Haifisch – das ist eine interessante Frage, die er Ihnen gerne beantwortet. Es ist ein kreatives Kerlchen. 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar