Chianti und Tosca – wir kommen aus der Crete/Toscana

Zur Zeit haben meine zwei Katzen absoluten Vorrang wegen Krankheit. Mit 16 Jahren ist man halt nicht mehr so fit. Ich bin deshalb nicht so oft wie sonst üblich am Telefon oder per Mail zu  erreichen, da Streicheleinheiten und Arztbesuche wichtiger sind. Eingegangene Infos werden ab nächster Woche „abgearbeitet“.

Chianti war die zweite Katze, welche ich von einem Fotoseminar in der Toscana mitgebracht habe. Den Namen für die erste Katze (Tosca) wurde von meiner Workshop-Gruppe vergeben, da sie aus der Toscana stammt. Auch Chianti kam aus der Crete/Toscana.

Chianti war die zweite Katze, welche ich von einem Fotoseminar in der Toscana mitgebracht habe. Den Namen für die erste Katze (Tosca) wurde von meiner Workshop-Gruppe vergeben, da sie aus der Toscana stammt. Auch Chianti kam aus der Crete/Toscana – ein Jahr später. Sie war damals 4 Monate und war bei einem Restaurant gestrandet – und am verhungern. (Aufgenommen mit dem iPhone). Heute, 10.2.2014 kommt der Tierarzt und muss ihn leider einschläfern. Er war „Frauchens Lieblingskater“ und folgte ihr auf Schritt und Tritt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar