Wettbewerbsfotos der 1. Runde gingen zurück

Beide in der Tageszeitung gezeigten Fotografen sind auch bei fotoGEN erfolgreich.

Beide in der Tageszeitung gezeigten Fotografen sind auch bei fotoGEN erfolgreich. Eines der hier gezeigten Fotos ist auch unter den 50. besten Wettbewerbsfotos in der nächsten fotoGEN zu sehen.

Der erste Wettbewerb für 2014 ist abgewickelt. Innerhalb von Deutschland dürfte diese Woche jeder seine Bilder zurück erhalten haben. Heute gehen noch die Einsendungen für die Schweiz, Österreich und Belgien zur Post. Danach wird von mir der „Internationale Wettbewerb“ abgewickelt.

Eine Bitte: Noch nie gingen so viele Fotos zu den letzten zwei Wettbewerben ein, die bereits in fotoGEN gezeigt wurden! Bilder die zur „Int. Runde“ eingesandt wurden, kamen teilweise auch zur 1. Runde 2014. Die Ergebnislisten waren aber bereits bei den Teilnehmern, bevor ihre Bilder zur 1. Runde eingegangen sind! Einige Fotos waren auch bereits in älteren Ausgaben von fotoGEN zu finden. Dazu kamen etliche Abwandlungen. Bitte vor der Einsendungen die Spielregeln lesen. Abwandlungen und Fotos die bereits einmal gezeigt wurden, sind nicht erlaubt! Es ist auch für den Leser langweilig, wenn er die gleichen Bilder wieder sieht, die nur von einem anderen Standpunkt aufgenommen wurden oder ein Accessoires ausgetauscht wird. Bilder mit hoher Punktzahl, die den Sprung von der Vorrunde in fotoGEN nicht geschafft haben, dürfen natürlich wieder am Wettbewerb teilnehmen und haben sicher auch gute Chancen bei anderen Wettbewerben.

Ein Beispiel dafür ist Norbert Senser, der mit den gezeigten Fotos – und auch einigen, die nur in die Endauswahl kamen – Medaillen und Preise bei anderen Wettbewerben erhalten hat.  Erst vor wenigen Tagen sah ich ihn und Erich Mansfeld wieder in der Tageszeitung mit Gewinnerfotos. Natürlich ist dies auch eine gute Werbung für die Region um Erding, wenn sie auf erfolgreiche Fotografen verweisen kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar