Das „Kultur-Zentrum“ in Erding: Frauenkircherl am Schrannenplatz

Das Frauenkircherl am Schrannenplatz ist ein beliebter Ausstellungsort nicht nur für Fotografen. Foto aufgenommen am Ostersonntag, Detlev Motz. Foto innen: Bauernsachs.

Das Frauenkircherl am Schrannenplatz ist ein beliebter Ausstellungsort nicht nur für Fotografen. Foto aufgenommen am Ostersonntag, Detlev Motz. Foto innen: Vernissage des Fotoclub Erding. Bild: Peter Bauersachs (ein Fotograf, den ich sehr schätze, weil er immer neue Blickwinkel bei seinen Bildern sucht).

Über Ostern läuft noch die Ausstellung des Fotoclub Erding >>>. Hier ein Bild von Fotograf  Peter Bauersachs während der Vernissage. Dieses zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der Ausstellung, welche am Donnerstag „aus allen Nähten platzte“. Dieses Jahr dürften noch mehr Interessenten dort gewesen sein, obwohl die Ausstellung jedes Jahr gut besucht ist. 75 Bilder der Fotoclub-Mitglieder sind zu sehen. Auch wir werden uns am Montag nochmals auf den Weg machen, die Bilder genauer anzuschauen. Das war am Donnerstag fast nicht möglich. Hier findet ab Ende Mai auch meine Ausstellung „Geschäftsleute in Erding“ statt.  Bis dahin ist noch viel zu tun. Die letzten 5 Motive entstehen noch bis 10. Mai. Dann kann ich die Kamera für diese Serie auf die Seite legen.

Ich verweise hier gerne auf Webseiten von Fotoclubs und Fotografen mit neuer Webseite. Etwas Text mit den wichtigsten Infos an mich und ein interessantes Bild das auch auf der Webseite ist dazu fügen. Es reichen Fotos mit nicht mehr als 1 MB. Mail: fotoGEN@mac.com. Denken Sie auch an „Was macht…“ in fotoGEN. Auf zwei Seiten stellen wir dort Fotografen vor, die gerade, demnächst oder in Zukunft ein neues Projekt „beackern“. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar