Suche nach dem richtigen Hintergrund

Die Westentaschenkamera von Panasonic habe ich nun für einige Zeit dabei. Sie hat bei Chip als beste Reisezoom-Kamera abgeschnitten. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, weil für den Vergleich einige Kamerafirmen wieder mit der gleichen Leier kamen "sie stehen auf der Warteliste". Da warte ich bei manchen Firmen 6 Monate – danach ist die Kamera meist schon wieder "out".

Die Westentaschenkamera von Panasonic habe ich nun für einige Zeit dabei. Sie hat bei Chip als beste Reisezoom-Kamera abgeschnitten. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, weil für den Vergleich einige Kamerafirmen wieder mit der gleichen Leier kamen „sie stehen auf der Warteliste“. Da warte ich bei manchen Firmen 6 Monate – danach ist die Kamera meist schon wieder „out“. Um so mehr freue freue ich mich, dass ich bei Panasonic und Canon auf der Warteliste nach vorn gerutscht bin.

Eigentlich war ich unterwegs um mein Schwanenpaar vom letzten Jahr mit ihrem neuen Nachwuchs zu fotografieren, der erst vor kurzer Zeit geschlüpft ist. Aber man kann nicht alles haben… Die Sempt entlang suchte ich dafür schon mal einen guten Hintergrund. Dazu kommt ein Brückengeländer, auf dem ich die Panasonic DMC-TZ61 gut aufstellen kann. Mit dem  24 bis 720 mm-Zoom  bin ich schon mal gut gerüstet, um die Schwanenfamilie an jedem Standpunkt, besser gesagt Schwimmpunkt zu fotografieren. Ich hoffe, dass ich diese Motive bald zeigen kann.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar