Almenrausch 2015 zum Vormerken!

3D-Vorführung: Oh, schaut mal am Himmel, da stehen zwei Termine die wir uns merken sollten!

3D-Vorführung: Oh, schaut mal am Himmel, da stehen zwei Termine die wir uns merken sollten!

Wo kommen plötzlich die vielen Fotografen her? Wobei es eine "Kuhgarantie" zu dieser Zeit nicht gibt. Dafür finden Sie als Teilnehmer noch viele andere Motive

Wo kommen plötzlich die vielen Fotografen her? Wobei es eine „Kuhgarantie“ zu dieser Zeit nicht gibt. Dafür finden Sie als Teilnehmer noch viele andere Motive

Um solche Motive zu entdecken braucht es etwas Gespür. Denn erst durch den richtigen Ausschnitt und 6 Aufnahmen für HDR bekam es diese romantisierende  Stimmung.

Um solche Motive zu entdecken braucht es etwas Gespür. Denn erst durch den richtigen Ausschnitt und 6 Aufnahmen für HDR bekam es diese romantisierende Stimmung. Fast jeder Teilnehmer läuft an diesem Motiv zuerst vorbei, weil es eher unscheinbar wirkt.

Der Almenrausch-Workshop mit Referent Peter Ernszt in der Steiermark (bei Krakaudorf) ist beendet. Da ich diesen im Jahreswechsel mit Peter Ernszt und dem VÖAV veranstalte, steht der nächste Termin schon fest: Es ist der 18.6. bis 21.6. 2015. 

 

Wer sich noch zum Herbstseminar in der gleichen Gegend anmelden möchte, es sind noch 2 Plätze frei. Dieser findet in diesem Jahr vom 11. Oktober bis 17. Oktober statt. Abreisetag 18. Oktober. Im Herbst gibt es vom Maxlaun Markt über Porträts bis zu vielen Landschaftsmotiven ein abwechslungsreiches Programm. Anmeldung und weitere Auskunft nur über „franz.matzner@chello.at. Er ist als Betreuer der Teilnehmer ebenfalls dabei und musste in den letzten Jahren wenig Reklamationen entgegen nehmen. Dafür kennt er jedes gute (Fisch)Lokal im Umkreis von 100 Kilometer.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Seminare von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar