Ausstellung: Ein Kapitel wird geschlossen. Eine Serie ist beendet?

Die Ausstellung "Geschäftsleute in Erding" ist beendet. Die "Nacharbeit" hält noch an. Durch einen kleinen Aufschlag, beim Verkauf der Bilder, wird der Tierschutzverein eine Spende erhalten. Foto von der Übergabe finden Sie Anfang Juli hier!

Alle Bilder der Ausstellung „Geschäftsleute in Erding“ sind abgehängt.  Die „Nacharbeit“ hält trotzdem noch an. Fotos, welche von einigen Geschäftsleuten bestellt wurden, sind bereits alle persönlich zugestellt.

Alle Fotos, die in der Ausstellung gezeigt wurden, waren auf FineArt-Papier von TECCO, BWR300 Bright White Rag (300 Gramm) von meiner Frau geprintet. Das Papier besteht aus 100 Prozent Baumwolle ist säurefrei und museumstauglich. Erstaunt hat nicht nur mich die hohe Farbsättigung, sondern auch die Besucher. Alle Fotos sind auf DIN A3 und DIN A2 geprintet. Eines dieser Fotos (DIN A2) sehen Sie oben. Sie zeigt den Kinobesitzer in einem seiner Kinoräume, in dem ich schon oft gesessen habe 🙂 Bei dieser Ausstellung ist mir selbst wieder bewusst geworden, dass gute Bilder nicht auf eine Festplatte sondern auf Papier in ordentlicher Grösse gehören. Die Fotoserie war sehr zeitintensiv und dürfte nur als Rentner zu meistern sein. Auch wenn noch einige Berufe fehlen und natürlich nicht alle Kaufleute in Erding fotografiert werden konnten, es hat auch Spaß gemacht. Ich habe sehr viel über Erding erfahren. Neue Ideen habe ich bereits im Kopf. Vielleicht klappt auch die „Motivjagd in Erding“. Immerhin haben sich bei der Fotoindustrie schon einige Sponsoren gefunden, welche die Aktion mit Preisen attraktiver machen wollen.  Vielleicht sind ja auch noch einige Geschäftsleute in Erding bereit?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar