SLR kaufen – Fotos schießen – Facebook-Fanpage erstellen

Kameras mit bester Qualität werden immer leichter, aber nicht preiswerter. Ein Bild ist zwischenzeitlich so wenig wert, dass ein Fotojournalist damit kaum jedes Jahr seine Ausrüstung erneuern oder aufstocken kann. Wer von Bildern leben will, muss sich spezialisieren oder neue Wege gehen. Der „report“ greift diese Themen auf und zeichnet für viele Bildjournalisten ein düsteres Bild. Die Überschrift auf meinem Blog ist dabei nicht ernst gemeint – sie wird deshalb auch als Witz in der Zeitschrift aufgeführt. Dem Thema „Smartphone schlägt Profi-Kamera“ ist ebenfalls eine Seite gewidmet.

Einen interessanten Beitrag liefert der "report" für seine Mitglieder. Auch das pro und kontra-Thema "Smartphone schlägt Profi-Kamera" wird dabei nicht ausgelassen.

Einen interessanten Beitrag liefert der „report“ für seine Mitglieder. Auch das pro und kontra-Thema „Smartphone schlägt Profi-Kamera“ wird dabei nicht ausgelassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar