Unterwegs mit der LUMIX GH1 (in dieser Ausgabe) und der LUMIX DMC-TZ-61 (fotoGEN Oktober-November-Dezember)

IMG_0572_edit

Auch in der nächsten Ausgabe von fotoGEN (Oktober-November-Dezember) geht es um Kameras. Unter anderem um die LUMIX TZ61.  Eine Reisekamera mit besten Kritiken. In einer Fotozeitung steht sie als Reisekamera auf Platz 1. Aber „Testlabor“ und „Fotos in freier Natur“ sind zwei paar Stiefel. Ob wir auch die Samsung zoom K für einen Erfahrungsbericht erhalten, darauf sind wir selbst gespannt. Aber auch Bridge-Kameras werden eine Rolle spielen (unter anderem die Sony  HX400V) und die Lytro Illum (können Sie beim Allgäu-Seminar in der Hand halten). Mit der LUMIX TZ61 konnten wir recht lange und ausführlich fotografieren (Dank an Panasonic). Hier sehen Sie ein Motiv auf dem Nebelhorn. Wie das Motiv in der Einstellung „Panorama“ aussieht in der nächsten Ausgabe auf einer Doppelseite. Auch die ersten Photokina-Neuheiten haben wir dabei. Erste Trends zeichnen sich ja bereits ab. Die gute alte SLR bekommt immer mehr Konkurrenz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar