Noch bis zum 27. Juli: Kaltenberger Ritterturnier

Das Kaltenberger Ritterturnier gibt es seid 1980. Bereits zu Beginn konnte ich dort Aufnahmen machen. Für  Fotografen damals noch ein Eldorado, da man sich die besten Plätze gut auswählen konnte. Ab 2010 verzichtete ich auf die Teilnahme. Diese Aufnahmen entstanden 2o03 - noch konnte man den Standpunkt gut wählen. Mein Tipp: Während der Vorstellung durch die Buden gehen und Details und Porträts fotografieren! Danach wird es schwierig.

Das Kaltenberger Ritterturnier gibt es seid 1980. Bereits zu Beginn konnte ich dort Aufnahmen machen. Für Fotografen damals noch ein Eldorado, da man sich die besten Plätze gut auswählen konnte. Auch ein Fotoseminar – bei stärkstem Regen – hielten wird dort ab. Ab 2010 verzichtete ich aus vielen Gründen auf die Teilnahme. Diese Aufnahmen entstanden 2o03 – noch konnte man den Standpunkt gut wählen. Mein Tipp: Während der Vorstellung durch die Buden gehen und Details und Porträts fotografieren! Wenn die Menschenmassen aus der Arena strömen wird es schwieriger.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar