Kinder und Fotografen freuen sich heute auf bunte Luftballons

Das Kinderfest in Erding gehört zum Herbstfest dazu. Für Fotografen aber nur interessant mit blauem Himmel. Und wenn eine stimmungsvolle Serie zusammen bekomme.

Das Kinderfest in Erding gehört zum Herbstfest dazu. Für Fotografen aber nur interessant mit blauem Himmel. Und wenn ich eine stimmungsvolle Serie zusammen bekomme. Zwei dieser Lastwagen warten auf Kinder, die damit freudig zum Schrannenplatz laufen.

Nur heute, am 4. September sind solche Fotos möglich. Den Kinder ist das Wetter egal, wichtig sind die Luftballons. Für Fotografen muss das Wetter stimmen. Zumindest blauer Himmel sollte es sein, noch besser mit ein paar Wolken. Jetzt um 9.12 Uhr sieht es noch schlecht damit aus.  Klar, dass man bei solchen Fotos wie unten rechts auch die Genehmigung einholt. Ob heute auch wieder Bernhard die Luftballons verteilt? Eine „Einverständniserklärung“ habe ich immer dabei. Und ganz wichtig: Der Fotografierte bekommt später ein Bild! Nicht ganz einfach, an diesen Platz mit der Kamera zu kommen. Man ist umringt von schubsenden Kindern – und Müttern !!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar