Für Sie entdeckt: Fotograf mit SLR und Stativ (!) auf dem Herbstfest

 

SLR-Fotograf mit Stativ vor seinem Motiv auf dem Herbstfest Erding.

SLR-Fotograf mit Stativ vor seinem Motiv auf dem Herbstfest Erding.

Ich habe keine Mühe und Zeit gescheut, um den letzten Fotografen mit Stativ und SLR auf dem Erdinger Herbstfest zu entdecken. Es war nicht einfach, denn die Dirndl- und Lederhosenträger/innen fotografierten in erster Linie mit iPhone. Würde ich noch ein Exemplar des Fotografen mit SLR und Stativ finden? Ja, er lebt! Hier ist der Beweis dafür. Wir trafen ihn, wie er gemütlich und mit viel Zeit sein Stativ aufstellte, seine SLR aufschraubte und mit Liebe und geschultem Auge sein Motiv in’s Visier nahm. Übrigens: Es war der letzte seiner Gattung den wir an diesem Abend antrafen. Werde ich am letzten Tag, wenn das Feuerwerk um 21.30 startet noch ein Exemplar dieses Typs treffen? Ich würde mich freuen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar