Was wünschen Sie sich zu Weihnachten? Handschuhe, ein Kamera-Smartphone oder eine Lytro?

Zwei Kameras, zwei Arten zu fotografieren. Auf der einen Seite die "Immer dabei-Samsung Galaxy K zoom auf der anderen Seite die "Lytro Ilum".

Zwei Kameras, zwei Arten zu fotografieren. Auf der einen Seite die „Immer dabei-Samsung Galaxy K zoom“ auf der anderen Seite die „Lytro Ilum“. Über beide Kameras berichten wir in der nächsten Ausgabe im Januar. Überraschungen erlebte Christine bei den Aufnahmen und bei der Bearbeitung.  Einen kurzen Bericht über die Handschuhe (ich als Handschuhmuffel fand die hier gezeigten für mich persönlich TOP) finden Sie in fotoGEN Oktober-November-Dezember. Gerade erschienen. Danke an Klaus Bothe von Isar Foto,  der mit dieser Leihgabe für das Seminar doch einige Teilnehmer überzeugen konnte – sogar mich 🙂

Danke auch an die Firmen Pentax/Ricoh und Panasonic, die uns für das Seminar ebenfalls eine Kamera zur Verfügung stellten.  Auch an Novoflex, für den Adapter, mit welchem wir ein altes 135-mm-Objektiv von der OM-1 an der Lumix GH4 zu neuem Leben erweckten.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Seminare von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar