Serie Mais – Ernte in Erding, Hohenlindener Strasse, am 29. Oktober bei Nacht

Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Mais bei Nacht geschnitten wird. Den rechtzeitigen Moment habe ich mit Blitz und Langzeitbelichtung fotografiert.1/4 Sekunde, Blende 8, 70 mm, ISO 400

Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Mais bei Nacht geschnitten wird. Der Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt, aber den besten Standpunkt zu finden war nicht so einfach, denn der Boden war durchweicht. Ausserdem möchte man diesem Erntegerät nicht im Weg stehen. Vorsichtshalber hatte ich eine Taschenlampe in der Hand, damit man mich besser sehen konnte. Den rechtzeitigen Moment habe ich mit Blitz und Langzeitbelichtung fotografiert.1/4 Sekunde, Blende 8, 70 mm, ISO 400

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar