Das Geschenk für eine Braut…

Klar, wenn ich über eine Kamera schreibe, hatte ich sie auch in der Hand. Leser dürften es auch schnell am Text merken, ob es eine Pressemeldung ist oder ob wir mit der Kamera fotografiert haben. Bei unserem Seminar in der Steiermark hatten wir mehrere Kameramarken dabei - vom iPhone bis zur Mark III von Canon - um den Teilnehmern zu zeigen, wie schwer es geworden ist, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Denn jedes hat Vorteile. Bei dieser neuen Kamera von Pentax, der K-S1, welche es in verschiedenen Farben gibt, wurde ich wieder oft angesprochen. Das passiert mir mit schwarzen Kameramodellen nicht. Ein Spruch war "Hey, wäre ein Kameramodell, das der Bräutigam seiner Braut am Hochzeitstag schenkt". Ja, wäre doch nicht schlecht oder? Dazu kommt, dass sie damit gleich ein gut ausgestattete Kamera bekommt mir sehr guter Bildqualität. In's kleine Täschchen passt es zwar nicht, aber dafür freut sich der Mann -wenn er Fotograf ist, wenn ihn seine Braut ab sofort bei der Motivjagd begleitet. Oder gibt es da Ausnahmen ?

Klar, wenn ich über eine Kamera schreibe, hatte ich sie auch in der Hand. Leser dürften es auch schnell am Text merken, ob es eine Pressemeldung ist oder ob ich mit der Kamera fotografiert haben. Bei unserem Seminar in der Steiermark hatten wir mehrere Kameramarken dabei – vom iPhone bis zur Mark III von Canon – um den Teilnehmern zu zeigen, wie schwer es geworden ist, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Denn jedes hat Vorteile. Bei dieser neuen Kamera von Pentax, der K-S1, welche es in verschiedenen Farben gibt, wurde ich wieder oft angesprochen. Das passiert mir mit schwarzen Kameramodellen nicht. Ein Spruch war „Hey, wäre ein Kameramodell, das der Bräutigam seiner Braut am Hochzeitstag schenkt“. Ja, wäre doch nicht schlecht oder? Dazu kommt, dass sie damit gleich ein gut ausgestattete Kamera bekommt, mir sehr guter Bildqualität. In’s kleine Täschchen passt das Modell zwar nicht, aber dafür freut sich der Mann -falls er Fotograf ist – wenn ihn seine Braut ab sofort bei der Motivjagd begleitet. Oder gibt es da Ausnahmen ?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar