Warten auf Herrchen

Aufgenommen am 9. Oktober 2012 mit 1/60 Sekunde, Blende 6,3 mit 25 mm.

Aufgenommen am 9. Oktober 2012 mit 1/60 Sekunde, Blende 6,3 mit 25 mm.

Was wie ein schneller Schnappschuss aussieht, ist abgesprochen. Auch mit dem Hund, dass er auf „sein Herrchen“ schauen soll. Nur das war schwieriger wie gedacht. Etwa 20 Aufnahmen waren notwendig, bis ich „diese Szene im Kasten hatte“. Der Hund schaute lieber zu mir. Mit einem Trick gelang es dann doch, den Hund davon zu überzeugen, in die andere Richtung zu schauen. Das Farbfoto wurde von mir beim Guniwirt in Krakaudorf aufgenommen, und jetzt mit dem Programm „Tonality Pro“ von Macphun in SW verwandelt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar