Ohne Wechselobjektive auf Wechselobjektiv-Niveau

Die DMC-LX100 ist vom Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) in die Liste der TOP 10 Technik 2014 gewählt worden. Die Begründung der Jury: „Diese Kompaktkamera fotografiert auch ohne Wechselobjektiv auf Wechselobjektiv-Niveau: Und bietet eine kreative Freiheit, die man sonst nur in komplexen Kamerasystemen findet.“ Der BVT prämiert einmal im Jahr mit seiner Top 10 die angesagtesten Technik-Highlights des Jahres.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar