Statistik 2014 für diesen Blog

Für den schnellen Leser:

Für den schnellen Leser: 2014 waren es 744313 Besucher mit 1.463.241 Seitenaufrufen. Monat Januar 2015: 34.297 Besucher

Eigentlich sind Statistiken für den Leser nicht sonderlich interessant, den er wünscht sich einfach die Info, welche er erwartet. Sie soll nicht langweilig sein und möglichst viele Infos vermitteln. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man den Leser eigentlich nicht kennt. Ich weiss nur soviel: Die meisten neuen Besucher kommen über Google und Facebook. Klar, es müssen auf meinem Blog Meldungen über Fotografie sein!

Ausstellungen? Meist uninteressant. Neue Kameras und Zubehör – interessant. DVF auf diesem Blog – interessant, wenn es mal wieder nicht so geht, wie einige Mitglieder es wollen. Da schreibt man an Motz. Aber meist nur dann 🙂 Bücher – teilweise interessant. Filme – für Fotografen eher uninteressant, es sind meist Kinomuffel. Statistik für die Fotoindustrie – teilweise interessant, wenn die Besuche hoch sind und man oft etwas über seine Ware liest.

Ich freue mich auf jeden Fall, über die 744313 Besucher mit 1.463.241 Seitenaufrufe. Auch die fotoGEN-Seite auf Facebook hat mit „gefällt mir“ zugelegt.  Dazu kommt fotoGEN und die Webseite. Viel Lesestoff. Mein Wunsch: Noch mehr Feedback von den Lesern und Danke an diejenigen, welche mir 2014 „Stoff“ für diese Seite geliefert haben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar