Ausstellungen – fast jeden Tag neue Infos

Vorab: Würde ich alle Ausstellungen, die ich zur Zeit erhalte hier bringen, wäre es fast nur noch ein Ausstellungsblog. Deshalb greife ich die Infos heraus, von Fotografen/Fotografinnen, welche mich direkt anschreiben und nicht nur ihr übliches Rundmail verschicken nach dem Motto „einer wird schon anbeissen“. 

img488 Hinweisen möchte ich auf die Ausstellung „SAHARA – Landschaften und Menschen“. Fotografien von Dieter Biskamp. Die Ausstellung ist vom 10. März bis 29. April 2015 in der Stadtbücherei Garching, Bürgerplatz 1. Mehr zu den Fotos des Fotografen finden Sie hier>>>  Von ihm bekam ich eine schöne Einladungkarte per Post – was eher selten ist. Solche Ausstellungen merkt man sich aber besser, weil man die Karte nicht gleich in den digitalen Papierkorb wirft, sondern aufbewahrt – oder als Einladungskarte zur Vernissage mitbringt. Ich hoffe, dass wir dabei sein können.

img488 KopieHinweisen möchte ich auch noch auf eine Ausstellung im Museum im Kulturspeicher in Würzburg, die sicher nicht jedem Fotografen zusagen wird. Kuratiert wird sie von Dr. Henrike Holsing und Prof. Dr. Gottfried Jäger. Letzter dürfte vielen Fotografen, die sich auch mit Kunst in der Fotografie beschäftigen, schon lange bekannt sein. Die Ausstellung nennt sich „Lichtbild und Datenbild – Spuren konkreter Fotografie“. Es gibt dazu einen Katalog und wer mehr wissen möchte sollte hier nachlesen: www.kulturspeicher.de >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellung, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar