Die kleinen Helferlein – in diesem Fall von HAMA

Filmen oder eventuell Fotografieren vom Rad? Kein Problem, wenn man das passende Zubehör hat. Eine preisgünstige Lösung für Radfahrer gibt es von HAMA unter der Artikel-Nummer 4372. Befestigt wird die Kamera mit einem Spezialverschluss, ähnlich einem Kabelbinder. Das Klemmstativ kann an runden Stangen bis 3 cm Durchmesser angebracht werden. Ein kleiner Kugelkopf hilft bei der Justierung der Kamera. Das Zubehörteil ist aus Kunststoff, schwarz. Der unverbindliche Verkaufspreis ist ca. 16.50 Euro. Tipp: Am Anfang ist die Befestigung etwas knifflig, bis man den Bogen raus hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Kamera mit ca. 250 Gramm recht sicher sitzt. Für grössere und vor allem schwere SLR-Kameras würde ich aber das Zubehörteil nicht empfehlen. Dafür gibt es andere, und natürlich teurere Möglichkeiten. Auf der HAMA-Seite >>> unter Artikel-Nr. 4351 finden Sie auch eine preiswerte Halterung für ihr Smartphone. HAMA

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar