Der Spruch des Monats

Processed with Rookie

Processed with Rookie

Es gibt immer noch einige wenige Jurierungen, bei denen den Juroren vom Ausrichter nicht erlaubt wird, miteinander zu reden, sondern nur Punkte zu drücken. Ich sage dazu immer „Lottosystem“, da man dann oft den Satz von einem Juroren hört, am Ende der Jury, wenn die Sieger fest stehen: „Das Bild habe ich nicht so hoch bewertet“.  Manchmal sagen das auch alle drei Juroren… Bei einer Jurierung in letzter Zeit war einem Juroren die „SEI STILL-KLAUSEL“ zu viel. Sein Text:  „Wenn Ihr nicht wollt, dass Juroren bei der Bewertung miteinander reden, solltet ihr in Zukunft taubstumme Juroren einladen“.

Für mich der Spruch des Monats.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar