Schottland: Hintergrundinfos nützen immer!

img610
Zwischendurch habe ich schon auf Karfunkel hingewiesen. Die Zeitschrift nennt sich „Zeitschrift für erlebbare Geschichte“. Da zwischenzeitlich die Mittelalterveranstaltungen immer mehr werden, finden Sie dort viele Termine über historische Feste, Ausstellungen und mittelalterliche Märkte – die es auch an Weihnachten immer mehr gibt. Wer gerade die Serie „Outlander“ im TV verfolgt hat oder auf DVD anschaut (inkl. Diskussion, weshalb diese ab 12 Jahren freigeben wurde und nicht ab 16 Jahren, bei einigen heftigen Sex- und Folter-Szenen), der erhält hier noch gute Informationen über „Schottlands Freiheitskämpfe“ und die „schottische Küche aus dem Mittelalter“. Dazu gibt es soviel Sonderhefte zu anderen Themen, dass ich längst den Überblick verloren haben. Einfach mal auf www.karfunkel.de >>> gehen. Hier findet jeder Mittelalter-, Burgen- oder Piratenfan etwas – um nur diese wenigen zu nennen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher, Film & TV von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar