Bücher über Bücher hier auf dem Blog

Ohne Titel

Nachdem ich in den letzten 2 Wochen dreimal den Satz von Einsteigern und Aufsteigern gehört habe „was für ein Buch könntest Du mir denn da empfehlen“, möchte ich nochmals auf das Schlagwort „BUCH“ hinweisen, welches Sie auf der rechten Seite des Blog finden. Diese beginnen bei ALLGEMEINES und enden bei ZINGST. Die vorgestellten Büchern sind bis auf wenige Ausnahmen – meist Technikbücher – nicht veraltet. Viele der Bücher haben Preise bekommen – zu diesem Zeitpunkt hatten wir sie bereits vorgestellt. fotoGEN-PLUS-Leser >>> finden pro Buch eine Buchbesprechung von 2 Seiten in fotoGEN. Meine Blog-Leser können sich über diese Bücher auch in größeren Buchläden informieren. Es gibt Bücher, die sich bestens für Einsteiger eignen und solche, die eher etwas für den weit fortgeschrittenen Fotografen sind. Wenn Sie auf meinem Blog gerade keine neue Meldung finden – mal auf Bücher gehen!

Wer am 6.9.2015 zum AKF-Tag der Fotovereine in Kaufbeuren kommt, welches mit einem Weisswurst-Essen beginnt – auch dafür gibt es für 5 Euro das passende Buch (Wenn sie aber sehen wollen, wie man eine Weisswurst nicht „fachgerecht“ isst, ich bin auch dabei).

Diese Bücher aus dem Rheinwerk-Verlag könnten ebenfalls Ihr Interesse wecken. Es ist „Lightroom 6 und CC“ von Torsten Kieslich, eine Neuerscheinung, 426 Seiten, gut lesbar und über 1 Stunde Video-Lektionen zum Download. Das Buch „3D-Druck“ erklärt dagegen alles über den 3D-Druck und 3D-Scan. Die neueste Entwicklung eines 3D-Fullbody Scanners inklusive intuitiv zu bedienender Software geht in die Serienproduktion. Der Erfinder, Stefan Nitz ist auch der Verfasser dieses Buches. Er ist auch in der Community www.3d-drucke-world.de>>> aktiv und bekannt. Mehr dazu in der nächsten fotoGEN.

Ohne Titel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar