Brandneu: Katzen in Griechenland und Japan

 

KatzenAuf das Buch „Insel der Katzen“ von Gabriela Staebler habe ich in diesem Blog schon hingewiesen. Brandneu dazu gekommen ist nun auch noch ein Buch „Katzen in Japan“. In diesem Fall von dem französischen Fotografen Alexandre Bonnefoy und mit zahlreichen Zeichnungen von Delphine Vaufrey. Die Bilder unterscheiden sich in den zwei Bänden sowohl vom Fotostil als auch von den Motiven. Hier eine romantische Insel im Meer, dort die Katzen,  von denen man eher vermutet, dass sie im Kochtopf oder in einer Fabrik für Katzenpelze landen. Mein Tipp: Beide Bücher gehören eigentlich zusammen in den Bücherschrank, denn gerade der Vergleich der Lebensverhältnisse der Katzen ist interessant. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass auf dem Titelbild die Katze gerade bei einem Koch Einlass begehrt… Die beiden Bücher sind im gleichen Format und jedes hat 239 Seiten mit vielen Fotos. Mehr dazu finden Sie wie immer in fotoGEN –das diesmal wieder besonders viele Buchbesprechungen hat. Man merkt, der Herbst kommt, die Buchmesse und Weihnachten.

Unter der Kategorie Bücher auf der rechten Seite finden Sie auch den ganzen Buchtitel von Gabriela Staebler und noch viele andere Bücher, deren Kauf sich lohnt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar