Preiswert und gut – Tipp vom Spezialisten

StecknadelWer sich eine Kamera kauft, braucht dazu auch entsprechende Objektive. Diese sind meist teurer wie die Kamera. Oft erhalte ich ich Tipps von Profifotograf Maximilian Mutzhas >>>, wenn es um Objektive, Kameras usw. geht. Diesmal über Sigma-Objektive für die Sony NEX. Er war überrascht, wie gut das Objektiv 2,8/60 mm von dieser Firma ist – und trotzdem günstig, mit etwa 190 Euro. Aber auch die zwei anderen Objektive mit 19 und 30 mm hatten es ihm angetan – und sind jetzt in seinem Besitz. Wer sich überzeugen möchte, es gibt genügend Seiten im Internet, die seine Meinung vertreten. Wer nur viele Sterne liebt, kann sich auch auf Amazon informieren, mit besten Kundenbewertungen. Hier habe ich für euch einige Seiten aufgeführt:

Seite in englischer Sprache >>>

Test von www.digitalkamera >>>

Firma Siegma >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar