Die Natur bietet ab sofort wieder den Radiergummi

kreisstadt600

Eigentlich hat jede Jahreszeit ihr eigene Schönheit. Im Gegensatz zum Autofahrer freu ich mich aber auf den Herbst mit seinen verschiedenen Nebelarten. Alles was man nicht wünscht, wird nicht vom Photoshop entfernt sondern vom Nebel in der Natur. Die Serie „Erding in allen Jahreszeiten“ beginnt zu jeder Jahreszeit mit diesem Schild. Wobei man auch bei diesem gestalten kann und nicht einfach nur abdrückt. Aufgenommen mit dem 16mm-Objektiv an der Canon Mark III und einem Aufhellblitz. Darüber steckt ein Aufsatz der einer runden Tupperdose ähnelt.  Motive gibt es genügend, denn die Bäume haben jetzt bereits ihre erste schwache oder starke Färbung. Wer übrigens zu bestimmten Themen wie „Erding“ mehr sehen möchte – einfach auf die entsprechende Kategorie auf der rechten Seite gehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erding, Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.