Aurora-HDR – noch drei Tage !

Neue Infos – neuer LINK – hier mehr dazu >>>

Recht umtriebig ist die Firma macphun, welche immer mehr interessante Programme auf den Markt bringt. Einige davon haben wir in fotoGEN bereits vorgestellt.  Jetzt erscheint „Aurora HDR“ exklusiv für Mac entwickelt. „Aurora HDR ist anders als alles, was sie kennen. Es wird die Leute umhauen“, meint der Entwickler Grey Ratliff. Noch bin ich etwas skeptisch, denn die HDR-Zeit mit kitschbunten Farben ist eher vorbeigeschwappt. Aber wie die Mode, auch Programme und Programm-Apps kommen in abgeänderter Form immer wieder.

Das wird versprochen: Revolutionäre HDR-Algorithmen ermöglichen die gesamte Bandbreite an HDR-Looks. Bildbearbeitung mit dem umfangreichsten Tooles auf dem Markt. Signatur Pro Presets von Treu Ratliff für Ergebnisse mit einem Klick. Ebenen, Masken und Pinsel garantieren eine optimale selektive Bearbeitung. Angepasste Texturen geben eine kreative Freiheit. Detailverbesserungen für „Drama“ im Bild. Einfaches Teilen über soziale Netzwerke. Suport von RAW, JP’G, TIFF und weiteren gängigen Bildformaten. Aurora HDR ist als Standard-Version und als Pro-Version erhältlich. Vorbestellungen der Pro-Version ab heute. Erhältlich sind beide Versionen ab 19. November. Einführungspreis: 39,99 Euro statt 49,99 Euro. Pro Version 89,99 Euro anstatt 99,99 Euro. Auf der macphun-Seite erfahren Sie mehr (zur Zeit noch in englischer Sprache) >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Magazin fotoGEN, Software von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.