Winter & Weihnacht

Noch deutet nichts auf eine kalten Winter hin. Auf Weihnachten immerhin, dass die Weihnachtsbäume aufgestellt werden und die ersten Buden stehen.  Eine bestimmte Jahreszeit habe ich nicht, die mir besonders gut gefällt. Der farbenfrohe Herbst lohnt sich für Aufnahmen, aber auch der Winter mit Nebel, Eis und Schnee fasziniert mich immer wieder. Zu dieser Zeit kann man aber auch gut Personen fotografieren. Wie im letzten Jahr den Baumverkäufer oder den „Mann mit dem Kamel“ in Pullman City. Und ich freue mich, wenn ich beide in diesem Jahr wieder sehen könnte. Den einen vor der Haustür, den anderen hoffentlich in Pullman City am Ende des Monats. Schauen wir mal. Natürlich hoffe ich auch auf neue Motive in der Winter- und Weihnachtszeit. Einige „Serienthemen“ habe ich mir bereits vorgemerkt.

Pullman600 Christbaumverkäufer bleached warm

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar