fotoGEN startet bald mit der 1. Runde 2016

Ohne Titel

Die letzte Runde der fotoGEN-Wettbewerbe ist vorbei. Wer es wieder in den „Bayern-Olymp“ geschafft hat oder „Fotograf des Jahres“ wurde, wissen wir nach der Jurierung und der Auswertung der Punkte. Wie immer zur 4. Runde, waren die Einsendungen geringer, aber das Niveau sehr hoch. Auch die Verarbeitung der Prints erstaunt mich, meine Frau und die Juroren immer wieder. Bilder die heute eingehen, sind noch dabei, da am Mittwoch keine Postzustellung war.

Das jetzige fotoGEN gilt noch bis Ende des Monats . Lob erhielt die Bildstrecke eines jugendlichen Fotografen und „dass wir kein technikgeiles Magazin sind“, sondern uns mehr auf Bilder und das beschränken, was Fotos zu guten Fotos macht. Auch in dieser und der nächsten Ausgabe zeigt ein Profi seine Bilder. Natürlich sind wir auch an engagierten Amateuren- und Wettbewerbsfotografen mit Bildstrecken interessiert.

Wer sich für fotoGEN interessiert, es kostet 15 Euro pro Jahr und das Sonderheft „Blumen“ ist diesmal dabei (also 5 Ausgaben, wer 2015 bestellt hat mit der jetzigen Ausgabe sogar 6 Ausgaben). Ausserdem beteiligen sich jetzt auch TECCO und Sihl mit je 50 Blatt DIN A3-Papier am Fotowettbewerb. Jede Firma wählt sein bestes SW-Bild (Sihl) und sein bestes Farbbild (Tecco).  6 Interessenten, die sich erstmalig an diesem Wettbewerb beteiligen, können ausserdem ein Jahres-Abo fotoGEN gewinnen. Diese Preise kommen zu den Hauptpreisen dazu. Auch weiterhin gibt es Bildbearbeitungsprogramme von AKVIS und macphun. Werfen Sie einen Blick auf die fotoGEN-Webseite >>>, dort finden Sie auch ein kostenloses Exemplar (noch im Hochformat).  Wer in diesem Jahr bestellt, findet garantiert noch 18 weitere Ausgaben zum Durchblättern – mit vielen Büchern, die wir mit gutem Gewissen empfehlen können. Noch Fragen? info@detlevmotz.de

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar