Porträtaufnahmen in allen Situationen

Porträtfotografie mit Alexander Heinrichs-1Während die fotoGEN-PLUS-Leser im neuen fotoGEN etliche Bücher finden, die mit „Empfehlenswert“ oder „Sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet wurden, liegen mir bereits wieder neue DVDs als Video-Training vor – und natürlich auch etliche Bücher.  Sie werden in der nächsten Ausgabe von fotoGEN vorgestellt. Angeschaut habe ich bereits einige Kapitel von Alexander Heinrich zu „Der große Fotokurs Porträtfotografie“. Auch meine Frau wurde neugierig, die etwas öfters wie ich Porträts vor geeigneten Hintergründen macht. Soviel sei verraten: Der Autor und Fotograf bietet für 49.90 Euro recht viel Stoff und versucht auch nicht, den Zuschauern einen bestimmten Stil „aufzudrücken“. Alles was man für die Porträtfotografie braucht – oder auch noch brauchen könnte, wird sehr ausführlich erklärt inkl. Posing-Anweisungen. Es macht Spaß dem Fotografen zuzuhören, was nicht immer bei einem DVD-Kurs selbstverständlich ist. Mehr dazu und was der Kurs in 7 Kapitel zu bieten hat, im April in fotoGEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN, TV & DVDs von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar