Die große Fotoschule – Licht verstehen

Licht

Bei meinen Aufräumarbeiten in den letzten Wochen, bin ich auf viele Bücher gestoßen, die mit dem Slogan „Licht verstehen“ angefangen haben. Diverse Kapitel habe ich immer gelesen, aber noch nie ein ganzes Buch. Dafür stehen sie heute noch im Buchregal und wurden nicht weggeworfen.

Jetzt im Jahr 2016 haben es solche Bücher – die jetzt immer öfters mit dem Slogan beginnen „die große Fotoschule“ – noch schwerer. Denn immer öfters greifen Fotografen zur DVD, weil ihnen die Lektüre zu schwer und zu umfangreich ist. Auch dieses Buch kommt mit  über 400 Seiten daher. Erfreulich ist aber, dass die grafische Umsetzung das Buch gut lesbar macht. Auch dieses Buch werden wir Ihnen in der nächsten Ausgabe von fotoGEN vorstellen. Es kostet 39,90 und ist im Rheinwerk-Verlag erschienen.

Beachten Sie auf diesem Blog auch „Der große Fotokurs – Porträtfotografie“. Es handelt sich um ein Lehrprogramm auf DVD und hat ebenfalls sehr viel mit Licht zu tun. Ebenfalls aus dem Rheinwerk-Verlag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher, TV & DVDs von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert. Ab 2018 zwei 2seitige Berichte in COLOR FOTO: Bildgestaltung und Besprechung von Leserfotos.