Er richtet wieder sein Lager ein… WALLENSTEINS LAGER !

Es war eine schöne Zeit, mit historischen Kostümen durfte meine Frau und ich in den Lagern von Wallenstein fotografieren. Bei den ersten Besuchen kannte ich meine Frau noch nicht und es gab Diafilm (ja, der zum reinspulen…) Auch einen Workshop gab es zu diesem Zeitpunkt einmal (sehr anstrengend, mit Vorführung der Bilder vor dem Rathaus am Abend). Das Motto war eigentlich ESSEN – TRINKEN – FOTOGRAFIEREN und den interessanten Umzug anschauen. Alle vier Jahre findet dieses Fest statt. Vor ich darüber aber rechtzeitig berichte, hier das Plakat zur Ausstellung, welches ich von Winfried Schwarz, dem 1. Vorsitzenden vom Fotoclub Memmingen erhalten habe. Über diesen Kontakt freue ich mich, weil er eigentlich über ein Panorama-Weihnachtsbild im NOVOFLEX-KALENDER entstanden ist. Vielleicht sind meine Frau und ich diesmal doch mal wieder dabei… Natürlich werden wir auch diese Ausstellung besuchen und an alte Zeiten zurück denken.

Wallensteinspiele

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Touristik von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar