14 und 50-mm-Objektiv von Samyang

AF 14mm F2.8_Samyang_topSamyang, bekannt und gefragt aufgrund der breiten Range preiswerter Festbrennweiten, schlägt neue Wege ein: Auf der „Photo Imaging 2016“ Show in Seoul, Südkorea wurden heute erstmals zwei Autofokusobjektive für spiegellose Kameras für den Sony E-Mount Vollformat-Sensor vorgestellt, ein 2,8/14mm sowie ein 1,2/ 50mm Objektiv. Die beiden Objektive werden ab vsl. September 2016 weltweit verfügbar und natürlich auch auf der photokina zu sehen sein. Mit weiteren Anschlüssen (Canon und Nikon) ist im Frühjahr 2017 zu rechnen. Das neue 14mm sowie das 50mm gehören zu den lichtstärksten Objektiven in dieser Leistungsklasse und bieten Fotografen eine hervorragende Bildqualität … Der Preis ist noch nicht bekannt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar