Akt gleich nackt?

9783836234474_800Aktseminare sind immer noch schnell ausgebucht, wobei die Modelle eher weniger dazu da sind, um ausdrucksstarke Bilder zu machen. „Hauptsache nackt“, sagte mal ein Seminarleiter zu mir. Jetzt ist ein Buch erschienen, bei dem nicht die Fotografie selbst im Mittelpunkt steht inkl. Bildbearbeitung. Es geht eher um die Zwischenmenschlichkeit bei diesem Motivbereich. Dabei handelt es sich u.a. um das Thema „Der Fotograf und das Model“ oder auch „Akt gleich nackt?“. Dazu gibt es Interviews mit Aktmodellen und persönliche Erfahrungen des Fotografen. Mehr zu diesem Buch finden Sie in der nächsten Ausgabe von fotoGEN. fotoGEN-PLUS-Leser können sich auch kostenlos das PDF zusenden lassen, mit ca. 25 Buchbesprechungen aus den letzten  drei Ausgaben von fotoGEN. Viele Bücher sind mit „sehr empfehlenswert“ von fotoGEN ausgezeichnet worden. Einige sind vergriffen und erscheinen im Herbst wieder.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar