HAMA – ebenfalls Set mit Minilinsen für das Smartphon

handylinsenAngefangen hatte es mit den Linsen von YPS, einer Jugendzeitung. Ein Beitrag der auf fotoGEN bei Facebook erstaunlich viel Resonanz hatte. Von einer anderen Firma finden Sie auf dem Blog die etwas teureren Linsen.

Nachträglich erhalte ich eine Info von HAMA,  ebenfalls über solche Linsen für das Smartphone. Das Set „3in1“ ist für Smartphones und Tablets gedacht. Es erhält ein 180 Grad-Fisheye-, ein 0,67X-Weintwinkel- und ein Makro-Objektiv. Mithilfe des Universalobjektiv-Clips passen die die Objektive an alle Smartphones und Tablets mit einem Linsendurchmesser bis 13 mm. Im Handel ist das Set „Uni“ für etwa 13 Euro erhältlich. Artikelnummer: 44338. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt hatte, es macht Spaß mit diesen Dingern zu fotografieren – hauptsächlich im Makrobereich.

Schreibe einen Kommentar