1. Besuch auf der Photokina – Beamer, Scanner, Papier

Processed with Snapseed.

Zwei verschiedene Papiere von Epson stellen wir vor und zeigen die DIN A3 plus-Bilder in Krakaudorf.

Dank der beispielhaften Mitarbeit der Presseabteilung von Epson, können wir erstmalig zwei Interessante Papiere von Epson unter die Lupe nehmen. Erste Bilder damit zeigt meine Frau in Krakaudorf. Ausserdem erhalten wir den Scanner V850, ebenfalls von Epson, mit dem wir während des Seminars „Fotografieren ohne Kamera“ zeigen. Wir möchten, dass jeder Teilnehmer damit mit knackscharfen und plastischen Fotos nach Hause geht. Es wird eine der Aufgabenstellungen sein – sozusagen „Herbst im Scanner“. Ich möchte bei dieser Idee auf das Buch von Walter Spagerer hinweisen, dem wir ein „Sehr empfehlenswert“ gegeben haben. Es ist im dpunkt.verlag erhältlich. Siehe hier auch auf dem Block unter BÜCHER. Ausserdem werden wir 7 Beamer vorstellen, die sich gut für Fotoclubzwecke eignen oder für die Bildvorführung der Profis in nicht zu grossen Räumen. Dazu geben wir wir an einem bestimmten Tag jeweils 2 Fotoclub-Mitglieder die Möglichkeit, diese Beamer mit den Datenblätter dazu, selbst zu betrachten und sich ein Urteil zu fällen. Wer Interesse hat, bitte kurze Info an: Info@detlevmotz.de. Dieser Tag wird Mitte bis Ende November sein. Ein Tag ist einigen Profis vorbehalten, die wir kennen, der andere Tag ist für die Fotoclub-Mitglieder.

Ich werde hier bis Ende Dezember einige der Firmen vorstellen, von denen wir demnächst diverse Produkte oder Aktionen in fotoGEN zeigen werden. Als nächstes wird es CEWE sein. Denn dort haben wir Produkte entdeckt, die Sie vielleicht noch nicht kennen und recht interessant finden.