Ruhige Zeit – Vorweihnachtszeit?

Für mich ist die Vorweihnachtszeit keine ruhige Zeit. Es ist eine schöne Zeit, weil meine Frau Urlaub hat. Dazu reiht sich Termin an Termin. Hier sehen Sie nur einiges, was im November/Dezember so geschehen ist. In diese Zeit fallen auch noch die meisten Fotoausstellungen, aber dafür ist keine Zeit. Auch die Geburtstags- und Weihnachtsfeiern fordern ihren Tribut. Was wollte ich in diesem Jahr an Weihnachtsmotiven nicht alles fotografieren… Dabei ist diese Zeit bereits wieder um. Noch waren wir nicht in Nürnberg, auf dem Tollwood in München und bei einer Geburtstagsfeier eines bekannten Fotografen. Die Zeit vergeht viel zu schnell…

Auf dem Foto: Die Szene "Ewigkeit" mit dem Ensemble von TANZ DER VAMPIRE. Dank für das Foto an den Pressedienst des Deutschen Theaters. Nur so nebenbei: Bei manchen Szenen habe ich aufgestöhnt und zu meiner Frau gesagt: "Ich möchte hier mal einen Tag das Musical fotografieren!". Ein Feuerwerk an Lichtführung. Das Musical habe ich bereits 2000 in Wien erlebt, Christine 2003 in Stuttgart und wir beide jetzt in München. Welche Aufführung war die Beste? Nicht möglich das zu sagen. Es hat sich im Kulissenbau, in der Lichtführung und im Tempo in diesen Jahren sehr viel geändert.

Auf dem Foto: Die Szene „Ewigkeit“ mit dem Ensemble von TANZ DER VAMPIRE. Dank für das Foto an den Pressedienst des Deutschen Theaters. Nur so nebenbei: Bei manchen Szenen habe ich aufgestöhnt und zu meiner Frau gesagt: „Ich möchte hier mal einen Tag das Musical fotografieren!“. Ein Feuerwerk an Lichtführung. Das Musical habe ich bereits 2000 in Wien erlebt, Christine 2003 in Stuttgart und wir beide jetzt in München. Welche Aufführung war die Beste? Nicht möglich das zu sagen. Es hat sich im Kulissenbau, in der Lichtführung und im Tempo in diesen Jahren sehr viel geändert. Alleine die Kostüme sind die Show wert. Meine Frau würde jetzt sagen: „Es war ein Musical, die haben auch toll gesungen“. Ach ja, stimmt. Ich kann nur sagen: Ein Besuch lohnt sich, ich werde lange an diese Aufführung denken.

Die Serie "Kaufleute in Erding" geht weiter. Oder muss man jetzt sagen "Handwerker in Erding"? Auf jeden Fall hat mir dieser Fototermin viel Spaß gemacht.

Die Serie „Kaufleute in Erding“ geht weiter. Oder muss man jetzt sagen „Handwerker in Erding“? Auf jeden Fall hat mir dieser Fototermin viel Spaß gemacht. Es werden mit ihm nicht die letzten Fotos sein. Ich werde immer gefragt was er macht. Dabei steht die Webseite direkt hinter ihm. Ein Blick lohnt sich.

Wie jedes Jahr steht pünktlich der Weihnachtsbaum-Verkäufer gegenüber unserer Wohnstätte. Ich freue mich schon darauf und weiss, jetzt fängt die Weihnachtszeit an. Wir beide warten übrigens für die "Aufnahme der Aufnahmen" immer noch auf Schnee bis zum 23.12. Es wird auch dieses Jahr nicht klappen!

Wie jedes Jahr steht pünktlich der Weihnachtsbaum-Verkäufer gegenüber unserer Wohnstätte. Ich freue mich schon darauf und weiß, jetzt fängt die Weihnachtszeit an. Wir beide warten übrigens für die „Aufnahme der Aufnahmen“ immer noch auf Schnee bis zum 23.12. Es wird auch dieses Jahr vermutlich nicht klappen!

Manche Fotoverkäufer bieten sie an, als wäre es ein Heiligtum. Manche dürfen sie sogar streicheln. Ich hatte sie hier und was muss ich sagen: Es ist einfach nur eine Kamera mit guter Bildqualität. Mehr in fotoGEN.

Manche Fotoverkäufer bieten sie an, als wäre es ein Heiligtum – die Fujifilm X-Pro2. Manche eventuelle Käufer – mit und ohne Kleingeld –  dürfen sie sogar streicheln. Ich hatte sie hier und was muss ich sagen: Es ist einfach nur eine Kamera mit guter Bildqualität.  Mehr in fotoGEN.

Der Titel von fotoGEN 1/2017 ist bereits fertig. Es fehlen aber noch mindestens 110 Seiten, die bis Anfang Januar fertig sein sollten.

Der Titel von fotoGEN 1/2017 ist bereits fertig. Es fehlen aber noch mindestens 110 Seiten, die bis Anfang Januar fertig sein sollten. Was Sie unter anderem lesen werden, sehen Sie auf diesem Titel. Wer sich auf www.magazin-fotogen.de dieses Jahr noch anmeldet erhält die „Blumenausgabe“ kostenlos. Die Anmeldung ist noch mit keinem Kauf gekoppelt !!! Dafür sehen Sie dort auch die nächsten Seminare.

Schreibe einen Kommentar