Weihnachtsmotive an jeder Ecke

Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es weihnachtliche Motive an jeder Ecke. Leider ist gerade dies eine Zeit, in der man eben „keine Zeit“ hat für die Fotografie. In dieser trägt man auch nicht immer seine beste Kamera spazieren. So entstand das Bild vom „Fahrradbaum“ mit dem iPhone 6 auf dem Tollwood. Und da dieser Baum laufend die Farben wechselt und die zusätzliche Beleuchtung angeht, wenn auf drei Fahrrädern getreten wird, ist es für Fotografen ein Zeitvertreib. Mit über 80 Fotos kam ich heim. Eher ein Zufall war es, als wir zu einer Geburtstagsfeier eines bekannten Landschaftsfotografen fuhren – deshalb hatte ich die Mark III von Canon dabei – dass ich die drei weiteren Motiven in einem Laden in der Stadt entdeckte. Durch die vielen kleinen Details, hatte ich die richtige Kamera sozusagen zufällig dabei. In der S-Bahn-Pause zum Umsteigen entstanden 7 verschiedene dieser Weihnachtsbäume in 7 verschiedenen Schaufenstern. Aber es gibt noch endlos viele Weihnachtsmotive, alle rund um die Fußgängerzone in München.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar